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Alles fürs Büro bei Kargl

Wer arbeitet, muss gut organisiert sein: Das gilt sowohl für's Büro als auch für den eigenen Schreibtisch zu Hause.

Gewisse Hilfsmittel werden im Büroalltag ständig benötigt. Sie helfen, Arbeit schnell und effizient zu erledigen. Briefablagen, Locher, Hefter, Umschläge oder Klebeband – mit etwas Organisation und und dem passenden Material lässt es sich im Büro zeitsparender arbeiten. Und auch zu Hause gibt es viele Unterlagen, die sortiert, abgeheftet oder geordnet werden müssen. Seien es Rechnungen, Verträge oder auch die Unterlagen für die allseits beliebte Steuererklärung.

Wir führen eine große Anzahl an Büroartikeln, die Ihnen helfen, für Ordnung zu sorgen. Produkte hochwertiger Marken wie Avery Zweckform, Soennecken, 3M, Edding, Leitz oder Durable helfen dabei, den Überblick im Zettelwahnsinn und Schreibtischchaos zu bewahren. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an hilfreichen Produkten für mehr Ordnung am Arbeitsplatz, wo auch immer dieser sein mag.

Artikel aus dem Bereich Bürobedarf finden Sie auch in unserem Privatkunden Onlineshop oder in unserem Firmenkunden Onlineshop.

5 Tipps für mehr Ordnung im Büro

Wer gut organisiert ist, muss nicht lange suchen und spart Zeit. Es lohnt sich also, ordentlich zu sein. Wir haben fünf Tipps, wie Sie für Ordnung auf dem Schreibtisch sorgen.

Tipp 1: Ordner

Ordner, Hefter, Locher – sie sind unsere Verbündeten im Kampf gegen das Schreibtischchaos. Ohne diese Hilfsmittel geht gar nichts.

Tipp 2: Haftnotizen

Die einen sagen Haftnotizen, die anderen Klebezettel und wieder andere nennen sie Post-its. Mit den praktischen Notizzetteln in verschiedenen Farben können Sie wichtige Stellen in Büchern oder Mappen markieren und so wichtige Inhalte schnell wiederfinden.

Tipp 3: Ablagesystem

Wer seinen Schreibtisch aufräumen möchte, legt am besten vier Stapel an: erledigen, delegieren, ablegen und wegwerfen. Was abgelegt werden muss, wandert in Ordner, was erledigt werden muss: siehe Tipp 4.

Tipp 4: Sofort erledigen

Wenn Sie Aufgaben haben, die Sie sofort bearbeiten können, erledigen Sie diese sofort! Und: Räumen Sie Ihren Schreibtisch immer nach getaner Arbeit auf – so sammelt sich nichts an.

Tipp 5: Themeninseln 

Damit die Ordnung auf dem Schreibtisch bestehen bleibt, kreieren Sie kleine Themeninseln: Hier gehören Telefon, Stift und Block hin, dort Hefter, Locher und Brieföffner.